Gesundes neues Jahr!

Ihr Lieben! Wir haben es geschafft! Wir haben 2020 tatsächlich überstanden und sind ins neue Jahr geschlittert. Ob das jetzt viel besser wird oder nicht, sei mal dahingestellt… Trotzdem wünsche ich euch ein tolles, gesundes neues Jahr 2021! 🎉

Was passiert 2021 mit dem saiboTeur?

Nachdem die letzten Wochen sehr von Prince Charming geprägt waren, kann ich euch eines versichern: Das war’s erstmal mit dem Gay Bachelor und unseren Kommentaren dazu. Es wird eine dritte Staffel geben, aber in dem Ausmaß werden wir keine Videos mehr dazu machen. Das soll nicht heißen, dass es keinen Spaß gemacht hat. Im Gegenteil! Wir durften einige der wunderbaren Kandidaten kennenlernen und Amy war natürlich auch am Start. Es war jedes Mal ein Fest!

Wir haben viel mehr Bock auf diversere Themen. Und ihr auch, wenn ich euren Kommentaren glauben darf. Zwei Teaser kann ich euch schon mit auf den Weg geben: Im Januar werden wir als „Couple of the month“ in der Schwulissimo mit einem kleinen Interview erscheinen. Außerdem könnt ihr Michi und mich am 11.02.2021 im ZDFneo sehen. Wir sind eines der fünf Paare, die in der Sendung „Wie lange ist für immer?“ Fragen zum Thema Liebe und Beziehungen auf den Grund gehen.

Busy Gurl

Februar ist leider immer Klausurenzeit. Da ich aktuell den Master mache, trifft das auch auf mich zu. Ich muss also fleißig lernen, Hausarbeiten schreiben und nebenbei auch noch arbeiten. Da bleibt wenig Zeit für das Aufnehmen und Schneiden von Youtube-Videos. Das heißt, den wöchentlichen Rhythmus mit immer neuen Folgen jeden Sonntag werde ich nicht ganz durchziehen können. Bitte habt Nachsicht mit mir!

Via Instagram und Twitter kriegt ihr natürlich immer mit, wann es ein neues Video gibt. Also folgt mir einfach dort und bleibt auf dem Laufenden.

saiboTeur Bunte Vielfalt 2021

Neues Motto 2021

Michi hat etwas Schönes in unserem ersten Video 2021 gesagt: Wir brauchen mehr bunte Vielfalt. Und diese muss in die Köpfe der Menschen gelangen. Der Kampf gegen Diskriminierung und für Gleichberechtigung für alle Menschen ist noch lange nicht gewonnen. Ich setze mich weiter dafür ein, dass LGBTQ+ Menschen in ihren Rechten nicht eingeschränkt werden oder benachteiligt werden. Ich möchte dafür sorgen, dass schwule Themen gesehen werden. Ich möchte dafür sorgen, dass die Akzeptanz innerhalb der LGBTQ+ Community wächst. Darum habe ich das Motto „Bunte Vielfalt in die Köpfe!“ als eine Art Rebranding meines Kanals adaptiert.

Ihr findet diese Zeile also zukünftig öfter in meinen Social Media-Profilen. Und auch auf mein Intro hat sich das ausgewirkt: der Travelblogger-Style ist Vergangenheit, sowohl die Musik als auch die Einstellungen habe ich komplett überarbeitet. Ich hoffe, es gefällt euch!

Themenausblick

Ich hoffe, dass wir spätestens ab Sommer wieder Lockerungen, was die Corona-Regeln betrifft, erwarten können. Ich möchte euch so viele coole Leute zeigen, Interviews führen und weitere LGBTQ+ Themen besprechen. Unter anderem soll es um die Auslebung von Fetischen gehen, neue 6 FACTS (u.a. zu Attraktivität und Dating Apps) sowie natürlich wieder viel Unterhaltung und Spaß. Falls euch etwas Bestimmtes interessiert, schreibt mir gern eine Mail oder via DM.

Danke für die Treue und bis ganz bald! 💖