New Year 2022

Neujahrsansprache ’22

Frohes Neues, meine Followhores! Es wird Zeit, ein paar Worte darüber zu verlieren, wie es 2022 mit saiboTeur weitergeht. Was steht im neuen Jahr so an? Welche Pläne habe ich für meinen Kanal? Was wird es sonst noch so drumherum geben? Here we go…

Arbeit steht an

Ich werde im Sommer, sofern alles nach Plan läuft, meinen Masterabschluss in Psychologie machen. Bereits im Frühling beginnt außerdem meine Ausbildung zum Paartherapeuten. Ich werde also endlich ganz offiziell mit Paaren arbeiten und meine praktischen Skills schärfen. Darauf freue ich mich schon sehr. 🤗

Das bedeutet aber auch gleichzeitig, dass sich mein Fokus verschiebt. Ich werde weniger Zeit für Hobbys haben, also auch weniger Zeit, Videos zu produzieren. Was genau das heißt, werden wir dann ab März sehen. Ich werde sicherlich nicht mehr den regelmäßigen Sonntagsrhythmus einhalten können und jede Woche neuen Content rausballern. So viel steht schon fest. Einige Videos habe ich bereits Ende 2021 vorgedreht, sodass ich diese erstmal schneiden und veröffentlichen werde.

Neue Experimente

Ich habe in den letzten Monaten festgestellt, dass ich meine Nische noch nicht eindeutig gefunden habe. Mache ich nun Gay Content oder generell LGBTQ+? Soll es immer wissenschaftliche und psychologische Aspekte in den Videos geben oder lieber mehr Unterhaltung? Bin ich lieber allein vor der Kamera oder mit Gästen? Welche Themen liegen mir wirklich am Herzen? 🥰

Das sind alles Fragen, die mir durch den Kopf gehen und zu denen ich Experimente machen werde. Also verschiedene Format wie bisher ausprobieren, mehr im Studio drehen, mir Unterstützung holen, an anderen Wochentagen veröffentlichen, mich weniger stressen.

Rückblick

Die letzten Wochen haben mir gezeigt, wie stressig die ganze YouTube-Sache werden kann. Ich habe unter anderem auch ein Making Of-Video gedreht und dabei wurde mir selber wieder klar, wieviel Aufwand und Zeit man da so reinballert. Teilweise setze ich mich dabei auch unter Druck, nur um meine Followhores nicht zu enttäuschen. Schließlich warten die jeden Sonntag auf ein neues Video. Nicht falsch verstehen, es macht nach wie vor super viel Spaß. Aber die Schattenseiten habe ich definitiv auch zu spüren bekommen.

Was wünscht ihr euch?

Anhand der Statistiken sehe ich, dass ihr vor allem auf die #LBSTTM-Videos mit Michi abfahrt. Auch die Themen „Wie spüle ich mich richtig?“ oder alles andere, was mit Vorbereitung auf Analsex zu tun hat, scheinen euch sehr zu interessieren. 🤓

Was gibt es sonst noch? Welche Fragen brennen euch auf der Seele? Welche Themen würdet ihr gern auf meinem Kanal sehen wollen? Schreibt mir gern & bis bald!

Titelfoto: Cristian Escobar von Unsplash