Regenbogen Fahne Schwulenberatung

Anlaufstellen und Schwulenberatung

Hin und wieder spreche ich über Themen, die nicht für jedermann unproblematisch verlaufen (sind). Ob Coming Out, das erste Mal oder die erste Beziehung. Schwule Männer können sich hilflos fühlen. Nicht jeder bekommt vollste Unterstützung aus dem Familien- oder Freundeskreis.

Darum ist es wichtig, dass ihr wisst, dass ihr trotzdem nicht alleine seid! Sucht euch Hilfe, wenn ihr ein Problem auf dem Herzen habt.

Unter meinen Videos findet ihr dazu auch entsprechend der besprochenen Themen Links oder Telefonnummern zu Angeboten der Beratung für LGBTQ+ Mitglieder und Angehörige.

In diesem Post fasse ich euch diese Anlaufstellen zusammen. Falls ihr Erfahrungen mit der Schwulenberatung oder anderen Krisendiensten gemacht habt, teilt es mir gern mit, sodass ich die Liste aktuell halten kann.